Neuigkeiten
19.06.2015, 20:41 Uhr | Übersicht | Druckansicht
Erneut Feuer auf dem Koems
Wer oder was hat die Tür in Brand gesetzt? Die Ermittlungen laufen.


 Harpstedt - Kann es solche Zufälle geben? Nachdem am Dienstagabend der Brennholz-Unterstand auf dem Harpstedter Koems-Gelände in Flammen aufgegangen war, brannte es am Mittwoch gegen 17 Uhr ein zweites Mal im Scheunenviertel, und zwar an der rückwärtigen Tür der ehemaligen Disco „Zum Sonnenstein“.

Foto
Wer oder was hat die Tür in Brand gesetzt? Die Ermittlungen laufen.
Harpstedt - Leute, die auf dem Koems feiern wollten und mit Aufbauarbeiten beschäftigt waren, hatten Rauch bemerkt. Die Feuerwehr Harpstedt löschte. Die ebenfalls auf den Plan gerufenen Beckelner Brandschützer brauchten nicht mehr einzugreifen. Die Tür ist hinüber; reine Brandschäden in der Disco ließen sich auf den ersten Blick nicht erkennen. Ob die Tür von innen oder außen zu brennen begonnen hatte, dürfte bei der Ursachenforschung von Bedeutung sein. Bisher kommen als mögliche Erklärungen ein nicht auszuschließender Defekt an einem Lichtschlauch, aber auch Brandstiftung in Betracht.



kommentar Kommentar schreiben
Impressionen