Neuigkeiten
17.08.2016, 08:46 Uhr | Harro Hartmann Übersicht | Druckansicht
Zwischenstopp auf dem Koemsgelände
Oldtimerclub machte Mittagspause


Oldtimerclub Syke besuchte Koemsscheunen


Foto
Mittagspause
Harpstedt -  Das Koemsgelände mit seinen historischen Scheunen war Anlaufpunkt für den Oldtimerclub Syke. Mit 40 Oldtimerfahrzeugen, das älteste Fahrzeug Baujahr 1928, und 70 Personen hatte der Club morgens am Freiluftgottesdienst auf dem Marktplatz vor der Christuskirche in Harpstedt teilgenommen. Zur Mittagspause ging es anschließend im Konvoi zum Koemsgelände. Karl Landwehr, Mitglied der Rentnerbänd der Fördergemeinschaft Koems e.V., hatte die Organisation übernommen und führte auch durch die Scheunen. Er gab viele Informationen zu den Scheunen und den darin untergebrachten Exponaten an seine Clubmitglieder weiter. Dafür erntete er reichlich Beifall und bekam viele anerkennende Worte zu der Arbeit der Rentnerbänd zu hören. Nach dem Mittagessen und den Führungen ging die Fahrt weiter nach Klein Lessen. hh

Impressionen