Neuigkeiten
29.07.2021, 19:23 Uhr | Harro Hartmann Übersicht | Druckansicht
RentnerBänd besuchte die Disco "Zum Sonnenstein"
Erinnerungen wurden lebendig


Am Donnerstag, 29.07.2021, nutzten 24 Mitglieder die Gelegenheit, die im Museumsdorf Cloppenburg wieder aufgebaute Diskothek "Zum Sonnenstein" in Augenschein nehmen zu dürfen.
Der Einladung der Museumsleitung war man gerne gefolgt, hatte doch ein Großteil der RentnerBänd geholfen, die aufgegebene Diskothek in Harpstedt auszuräumen und unzählige Exponate zu verpacken.
Stellv. Museumsleiter Dr. Michael Schimek begrüßte die Harpstedter vor dem Gebäude mit der Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Projekt "Sonnenstein",
Laura Pigge und Dr. Sandra Witte. Letztere hat von den ersten Recherchen über die Translozierung bis zur Eröffnung alle Stationen der Disco miterlebt.
Alle drei standen während der Besichtigung Rede und Antwort. Dabei wurden viele Erinnerungen ausgesprochen.
Es ist wirklich beeindruckend, wie zum Einen das Gebäude orgnialgetreu aufgebaut und zum Anderen die Einrichtung einschl. der alten Beleuchtungskörper, ergänzt mit neuer Elektrotechnik wieder platziert wurde.
Es lohnt sich allemal die ehem. Landdisco "Zum Sonnenstein" im Museumsdorf zu besichtigen.


Harpstedt / Cloppenburg - Hier ein paar Schnappschüsse aus der Disco:











Impressionen